Trustpilot - Top bewertet

  kostenfreie Lieferung ab 80 €

  14 Tage kostenloser Umtausch

  Sicher Einkaufen dank SSL

Service | Kostenlose Beratung: + 49 (0) 6131/63650-0
Aufsatzelement für die Duschelemente Fundo Riolito, Riolito Neo, Plano Linea, RioLigno  zur Erstellung eines optischen Wandablaufs.
Die Rinnenlänge des Duschelementes entscheidet über die passende Variante der Fundo Discreto.
Lieferumfang:
1 × Aufsatzelement 1.000 × 154 × 80 mm (Länge × Breite × Höhe)
1 × beidseitig verwendbare Abdeckung, Edelstahl V2A
1 × Inbusschlüssel
2 × Montageschablone
Die Abdeckung kann beidseitig verwendet und montiert werden (Sichtseite V2A gebürstet oder nach Wunsch verfliesbar).

Zubehör separat zu bestellen:
unverzichtbar: wedi 610 Kleb- und Dichtstoff

„Optischer Wandablauf mit allen Vorzügen eines klassischen Bodenablaufs.“
Das Fundo Discreto Aufsatzelement ist die perfekte Alternative zur Ablaufrinne und schafft optisch einen Wasserabfluss vom Boden in die Wand. Speziell für die Duschelemente Rioliteo Neo, Riolito und Plano Linea entwickelt, verfügt es über eine neue hochwertige Edelstahlblende, welche auch noch nach dem Einbau beidseitig nutzbar ist. Auf diese Weise steht neben der attraktiven Edelstahloptik eine verfliesbare Variante zur Verfügung. Die Installation ist dabei so einfach wie nie: Die Aufhängung wird nur noch mit einer Schraube justiert und mechanisch auf einem Schlitten geführt. Zudem entfällt das Ankleben des höhenverstell- und befliesbaren Winkelblechs oberhalb der Blende. Dadurch wird der Fliesenspiegel dort individuell, aber dennoch immer passend ausführbar. Dies garantiert eine besonders hohe Stabilität und schnelle Montage vor Ort.
  • Höhenverstell- und verfliesbares Winkelblech
  • Justierung mit nur einer Schraube